Allgemein

Generell sollten Personen, die Krankheitszeichen (z.B. Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Luftnot, Verlust des Geschmacks-/ Geruchssinns, Halsschmerzen, Schnupfen, Gliederschmerzen) haben, zu Hause bleiben. Kindern und Eltern mit Krankheitssymptomen jeder Art ist das Betreten der Einrichtung ausdrücklich verboten. Familien dürfen zudem auch dann nicht in die Spielgruppe kommen, wenn ein Familienangehöriger nachweislich an COVID-19 erkrankt ist und sich in Quarantäne befindet oder Krankheitszeichen zeigt oder Kontakt mit einem Erkrankten hatten.

Die Eltern und Kinder müssen nach Betreten des Gebäudes gründlich die Hände waschen und desinfizieren. Alle Beteiligten sollten zum Abtrocknen der Hände ein eigenes Handtuch mitbringen. Die Nutzung des Waschbeckens im Vorraum darf nur pro Familie und zeitversetzt stattfinden. Ein Desinfektionsmittelspender steht im Eingangsbereich zur Verfügung.

Im allen Bereichen des Gebäudes besteht bis auf weiteres Maskenpflicht, da der gesetzliche Mindestabstand von 1,5 Metern vorhersehbar und planbar nicht gewahrt werden kann. Es besteht keine Mundschutzpflicht für Kinder unter sechs Jahren.

Die Mini-Bienen sind ein Spielkreis der Landfrauen Dettingen für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren.

Dienstags und mittwochs treffen wir uns mit Mamas, Papas, Omas und Opas von 9.30 – 11.00 Uhr im Bahnhof (siehe Anfahrtshinweis).

Anleitung einer ausgebildeten Tagesmutter. Wir fahren mit Pferdekutschen, machen Spaziergänge auf das Käppele, planschen auf dem Wasserspielplatz oder fahren mit dem Zug zu einem Bauernhof. Selbstverständlich bleibt auch Zeit zum gegenseitigen Austausch und für Gespräche.
In unserem Vereinsraum im Dettinger Bahnhof haben wir einen festen Platz mit Krabbeldecken, Bausteinen, Büchern und verschiedensten anderen Spielsachen.

Wer uns besuchen möchte, kommt einfach vorbei und macht mit. Sie müssen kein Mitglied bei den Landfrauen werden, um bei uns teilzunehmen.
Bei Renate Sommer, Tel. 07021/51625 oder unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! können Sie sich vorab informieren.
Auf Ihren Besuch freuen sich die Mini-Bienen und Renate.