Mitgliedschaft

Sollten Sie/ihr an die Landfrauen beispielsweise einen Kuchen spenden, würden wir Sie bitten den folgenden Nachweis der enthaltenen Allergene direkt mit auszufüllen und mitzubringen. Dankeschön!

Download als PDF

Download als ODT / Word-Dokument

Mitglied werden kann jede Frau ab 18 Jahren. Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 35,00 inkl. Versicherung pro Jahr. Er wird durch Lastschrift am Jahresanfang eingezogen.

Juniormitgliedschaft für Jugendliche unter 18 Jahren € 10,00, sofern die Mutter Mitglied ist bzw. € 15,00 ohne Mitgliedschaft der Mutter jeweils inkl. Versicherung pro Jahr.

Eine Fördermitgliedschaft kostet mind. € 35,00 inkl. Versicherung pro Jahr für Einzelpersonen (auch Männer), und kommt für diejenigen in Frage, die die Aufgaben und Ziele des LandFrauenverbandes unterstützen wollen.
Bankverbindung:  IBAN DE50 6129 0120 0657 4010 05 bei der Volksbank Mittlerer Neckar eG

Der Mitgliedsbeitrag fließt in die Interessenvertretung und in die Bildungsarbeit ein, d.h. unsere ReferentInnen für unsere Bildungsprogramme können bezuschusst werden.

Um Mitglied zu werden, melden Sie sich bei Iris Krebs-Löw (Adresse siehe hier) oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

Zusätzlich können Sie das folgende Beitrittsformular herunterladen, ausdrucken und an uns schicken (Adresse siehe hier).
Die Mitgliedschaft kann jeweils zum Ende eines Kalenderjahres schriftlich gekündigt werden.

Ich bin davon in Kenntnis gesetzt worden, dass ich bei Veranstaltungen der LandFrauen Dettingen/ Teck nicht im Rahmen der bei einer Mitgliedschaft im LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V. bestehenden Haftpflicht- und Unfallversicherung mitversichert bin.
Nichtmitglieder werden vom Versicherungsschutz nicht umfasst.
Für die Teilnahme an den Lehr- und Besichtigungsfahrten, sowie bei den Veranstaltungen im Vereinsraum im Bahnhof werde ich mich als Nichtmitglied durch eine Versicherung mit entsprechendem Versicherungsschutz selbst absichern und erkläre in Kenntnis der vorgenannten Tatsachen ausdrücklich, dass meine Teilnahme an den Veranstaltungen auf meine eigene Gefahr und persönliche Verantwortung insoweit erfolgt.