Der LandFrauentag in Dettingen war ein voller Erfolg!
Fast 200 Frauen folgten, trotz herrlichem Wetter, der Einladung des Kreisvorstands und ließen sich von den Dettinger LandFrauen mit feinsten Torten, Kuchen, Kaffee, Laugenknoten und gekühlten Getränken verwöhnen. Als Vorreiter testeten wir einen etwas anderen Ablauf als sonst und so war für alle Frauen viel mehr Zeit für Austausch, Genuss und den Einkauf bei den tollen Ausstellerinnen. Die Kreisvorsitzende Monika Deyle eröffnete den offiziellen Teil mit ihrer Begrüßungsrede, gefolgt von einem ausführlichen Bericht zur Nachhaltigkeit in Dettingen von Bürgermeister Rainer Haußmann. Nach der Rede von Liselotte Zeller, Vizepräsidentin des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden, berichtete Petra Rauch vom Landwirtschaftsamt Esslingen zusammenfassend von den politischen Errungenschaften der LandFrauen für alle Frauen, unter anderem in Sachen Mütterrente und Brustkrebsvorsorge. Ein weiterer Grund von vielen , LandFrau zu werden! Den Reden folgte nun der Vortrag von Balancetrainerin Sigrun Kienle-Hohwy, die alle Besucherinnen und Besucher in ihr ausgewogenes Achtsamkeits- und Bewegungsprogramm mitnahm. Über eine Stunde erlebten wir ihre ansteckende, gute Laune, Entspannungs- und Balanceübungen und viel Positivität. Unser Präsidiumsmitglied Petra Lippkau sprach noch die Abschiedsworte und ein toller Nachmittag ging zu Ende.
Wir sind dankbar für diesen wundervollen Nachmittag, der wieder einmal gezeigt hat, welch eine Einheit LandFrauen sind, wofür sie stehen und was ihre Stärken ausmacht!
Dank gilt auch all unseren Helferinnen und Helfern, ohne die keine Veranstaltung zustande kommen würde, an die kreativen Zuckerbäckerinnen und Inge Maier für die schöne Frühlingsdeko. Die positiven Rückmeldungen aller Teilnehmerinnen und Verantwortlichen bestätigen nochmals: Ihr seid klasse!