Vor 50 Jahren wurde der Ortsverein Dettingen der LandFrauen gegründet, wenn das kein Grund zu feiern ist!
Am Freitag, 24.06.2022 folgten 32 Frauen, darunter auch 4 Gründungsmitglieder, der Einladung zu einem Jubiläums-Wohlfühlabend.
Familie Hepperle vom Gasthaus zum Rad in Kirchheim/Teck stellte uns für ein gemütliches Beisammensein im Trockenen ihren Hof zur Verfügung und sorgte kulinarisch mit fantastischem Fingerfood für das erste Highlight des Abends.
Frau Frech, vom Central Kino gegenüber, verwöhnte uns parallel mit kühlen Getränken und Sekt.
Unsere 1.Vorsitzende Iris Krebs-Löw traf mit ihrer kurzgehaltenen Rede nicht nur den Nerv der Zeit, sondern zauberte mit der Beschreibung "einer LandFrau" auch ein Lächeln in unsere Gesichter.
Das zusätzliche Geschenk des Ortsvereins an die anwesenden Mitglieder,  eine Stofftasche aus der LandFrauen-Kollektion und einer passenden Postkarte, kam sehr gut an.
Dann richtete Petra Lippkau (1.Vorsitzende des OV Notzingen, stellv.Kreisvorsitzende und Mitglied des Präsidiums in  Stuttgart) das Wort an uns, lobte den Zusammenhalt und die Gemeinschaft und überbrachte noch eine zusätzliche Aufmerksamkeit des Kreisverbandes, die der Verein dankend annahm und in die zukünftige LandFrauenarbeit investieren wird.
Gut gestärkt ging es dann direkt nach gegenüber ins Central Kino, welches wir ganz für uns alleine hatten.
Unter Popcorngeraschel sahen wir die französische Komödie "Schmetterlinge im Ohr". Der Film handelt von einem Lehrer, der,seiner Meinung nach, noch viel zu früh unter Schwerhörigkeit leidet und dies mit allen Mitteln zu vertuschen versucht.
Immer wieder erwischte man sich selbst bei der humorvollen Darstellung.
Unser Wohlfühlabend endete mit dem Film und alle waren sich einig,wie gelungen er war.
Keine von uns musste am Jubiläum arbeiten,sondern jede konnte sich entspannt zurück lehnen und den Abend bei netten Gesprächen, fantastischem Essen und Trinken, Popcorn und einem tollen Film genießen!
Vielen Dank für ein zauberhaftes Jubiläum mit "Schmetterlingen im Ohr " und "Bienen im Herzen".
Tini Krist